AIDAN BAKER TRIO
project name

AIDAN BAKER TRIO

SA 19.06. 17:00 – PARA NOISE GARDEN – OPEN AIR (EINTRITT FREI)

description

Aidan Baker ist ein Multi-instrumentalist mit klassischer Flötenausbildung, den größten Teil seiner Karriere hat er aber ähnlich wie Kevin Drumm mit präparierter Gitarre und den dazu gehörigen experimentellen Spielweisen verbracht. Außer mit seiner Band Nadja veröffentlicht er solo z.B. auf Alien 8 Recordings und Important Records und kollaboriert u.a. mit OvO, Carla Bozulich, Jesus Lizard oder dem Penderecki Quartett. Sein neuestes Projekt ist das Aidan Baker Trio in dem er zusammen mit Simon Goff und Felipe Salazar für wohlig unwohligen Virtuosendrone, shapeshifting Soundscapes, komplexe Klangtexturen und wunderbare Unterhaltung für unerschrockene HörerInnen sorgt.



Aidan Baker und Idklang präsentieren am Heart of Noise ihren gemeinsamen Vinyl Release „In The Red Room“, der am 05.06. auf dem Berliner Label Karlrecords (http://www.karlrecords.net/) erscheint.