Peter Rehberg w/ Tina Frank  AV

 

Tina Frank ist eine österreichische Designerin und Künstlerin, Professorin an der University of Art and Design in Linz, wo sie das Masterstudium für Visuelle Kommunikation leitet. Ihre Forschungsthemen sind visuelle Kulturen, Visualisierungen von Daten, die Gestaltung digitaler Publikationen und synästhetische Experimente. Als Künstlerin haben sie ihre Videoarbeiten u.a. schon auf die Atonal Berlin, die Ars Electronica, das Centre Pompidou Paris oder die ICC/NTT in Tokyo gebracht.

Peter Rehberg aka Pita ist der Gründer von Editions Mego und lebt seit 25 Jahren in Wien, wo er Pionierarbeit für Computer, Noise, Techno und Ambient nicht nur als Komponist und Performer, sondern auch als Herausgeber leistet. Er spielt aber nicht nur solo, sondern kollaboriert mit Genregrößen wie Stephen O’Malley als KTL, als NPVR mit Nik Void, oder in Fenn’O’Berg mit Fennesz und Jim O’Rourke. In letzter Zeit erforscht er immer mehr die Möglichkeiten modularer Synthesizer. Die Zusammenarbeit mit Tina Frank ist noch so frisch, dass wir noch nicht einmal wissen, wohin die Reise von ihrer musikalischen Seite her denn endgültig gehen wird, langweilig oder singersongwriter wird es aber sicher nicht werden.  

 

Tinafrank.net

Editions Mego