Heart of Noise Vinyledition 06 Release-Concert feat. PULVERIN

 

Ottó Horváth ist Sänger, spielt Posaune und lebt zur Zeit in Berlin. Aufgewachsen in Innsbruck, beginnt er in diversen Bands sich mit Stimme als Instrument zu beschäftigen, Mikrofone mit Effekten und anderen Verfremdungen. Immer mit einer Vorliebe für merkwürdige Vocals in verschiedenen Sprachen und unkonventionelles Songwriting bis hin zur Improvisation. 2006 lernt er Posaune auf eigene Faust, erweitert damit sein Vokabular und entwickelt Stücke, die alleine genauso funktionieren wie in Zusammenarbeit mit Musikerinnen europaweit.

 Daniel Schatz ist Sänger, Gitarrist, Grafiker und betreibt ein Tonstudio in Wien, zahlt im Jahr durchschnittlich 600 € für Beamtenbeleidigung und nach eigenen Aussagen liegt das Geld auf der Straße, nur bücken darf man sich nicht trauen. Er tut es trotzdem, frei nach dem Motto „take the money and run“. In seiner Vergangenheit arbeitete er bereits mit Künstlern wie Mats Gustafsson, Linda Sharrock, Ken Vandermark, Christoph Kurzmann, DD Kern und Phillip Quehenberger.

Die 2 Brüder im Geiste werken nun seit über 10 Jahren an den unterschiedlichsten Formationen wie z.B. dem Kollektiv Radio Freizeit!, der Noise-rock-band Baba Starkey, dem Improchamberquartet Last Laugh Foundation oder dem Guitartromboneduo Twinpigs ……………………….. und seit 2017 PULVERIN !

 

Artist Homepage