Deadbeat feat. Tikiman

Deadbeat ist Scott Monteith aus Montreal, zu Recht ein Liebling der Musikkritik, Festivalhighlight von Sonar und Mutek bis zur Transmediale. Für Scape & Echocord & Co. programmiert er Hybride im Geist der Vision des Dubkontinuums und im Fleisch von Techno und Elektronika, archaisch aber avanciert, virtuos texturiert, a joyful noise for the 21st century.

Der Wahlberliner Paul St. Hilaire aka Tikiman kommt von der malerischen Karibikinsel Dominica und ist, wenn man das bei einem so instrumentalen Genre überhaupt sagen kann, so etwas wie die Stimme des  Berliner Dub Techno.  Seine unverwechselbare intensive aber doch zerbrechliche Vokalisierung bereichert den Basic Channel Kosmos um eine epische Weite, die weit über Dub und Club hinaus in eine parmenidische  Nebenwelt greift, infinity dub aus den sonnendurchfluteten Gärten von Jah.

An Introduction to Paul St. Hilaire at the Red Bull Music Academy